Wir möchten den durch Corona unterbrochenen Einsteigerkurs im Flugmodellbau wieder aufnehmen. Es wäre doch schade, wenn die begonnenen Modelle unvollendet blieben. Wie gehabt findet der Kurs Freitags von 17 bis 20 Uhr statt.

Da wir im Moment noch freie Plätze haben, können wir auch noch neue Interessenten aufnehmen. Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Neueinsteiger von 8 bis 80. Wer lernen möchte, wie man ein Flugmodell von Grund auf selber baut, der ist hier richtig! Wir helfen bei der Auswahl von Bausatz und Zubehör und natürlich beim Bau bis zu den ersten Flugversuchen. 

Dafür steht eine Werkstatt mit 6 Arbeitsplätzen und allen für den Flugmodellbau benötigten Werkzeugen und Maschinen zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Anzahl der Arbeitsplätze oder Termine auch noch aufgestockt werden. Wir freuen uns auf regen Zuspruch. 

Auch wer schon fliegen kann und den Schritt weg vom Fertigmodell zu einem Bausatz wagen möchte, kann hier teilnehmen, denn auch schon die Ausstattung eines AEF-Modell mit den nötigen technischen Komponenten kann einen Neueinsteiger überfordern.

Interessenten können sich das Ganze auch gern erstmal anschauen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Die genauen Termine veröffentlichen wir unter “Veranstaltungen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.