Lust bekommen es selber einmal zu probieren? Sicher, Wenn man die Cracks (und dazu zählt auch schon dieser junge Mann auf dem Foto) mit den großen Maschinen hier fliegen sieht, bekommt man schon gehörigen Respekt vor der Angelegenheit. Auch die Kosten für so eine Maschine sind nicht gerade Anfängerfreundlich. Es geht allerdings auch anders.

Fast jeder hat mit einem kleinen, leichten und preiswerten Trainingsmodell angefangen. So ein Trainer fliegt eigentlich am besten, wenn der Pilot überhaupt nichts steuert. Er fliegt eigenstabil, verzeiht Fehler und ist langsam genug, um Zeit zum Überlegen zu geben. Durch das geringe Gewicht steckt er auch mal eine härtere Landung weg und ist im Falle eines Falles auch einfach wieder zu reparieren.

Jeder kann bei uns völlig unverbindlich und kostenlos so ein Modellflugzeug steuern. Starten, fliegen, landen, alles ganz sicher mit einem Fluglehrer (Lehrer-Schüler-Anlage). Ohne Risiko! Ohne Zwang! Ohne Vorkenntnisse!

Du wirst sehen, wie schnell sich der Erfolg einstellt. Wer will, gehört bestimmt bald zu den Könnern auf dem Platz und zeigt den anderen Loopings, Rollen, Turns und perfekte Landungen.  

Bei einer Lehrer-Schüler-Anlage sind die beiden Sender über ein Kabel oder über Funk miteinander verbunden. Der Lehrer muss einen Knopf drücken, damit der Schüler fliegen kann. Wird der Knopf losgelassen, hat der Lehrer wieder die Kontrolle und kann eine kritische Situation bereinigen. Am Anfang startet der Lehrer die Maschine und bringt sie in Sicherheitshöhe. Dann übernimmt der Schüler. Je nach Fortschritt werden später immer mehr Manöver auf den Schüler übertragen, bis er dann zum Schluss auch die Landung übernimmt.

Anmeldung und Terminabsprache bei:

Andreas Bleyer
Telefon: 0176 / 20174027
E-Mail: Andreas.Bleyer@msv-condor.de

Seiten: 1 2