Datum/Zeit
Date(s) - 19/06/2021 - 20/06/2021
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Modellflugplatz Elliehausen

Kategorien


Am 19. und 20. Juni 2020 findet bei uns wieder der 1. Teilwettbewerb zur deutschen Meisterschaft im Hubschrauber Kunstflug der Klassen F3C und F3N statt.

F3C, F3N, was ist das überhaupt?
F3C ist die internationale Bezeichnung für die Klasse Hubschrauberkunstflug. Vorgegeben ist ein international durch die FAI (Federation Aeronautique International) festgeschriebener Programmablauf mit Schwebe- und Rundflugfiguren, dessen Präzision durch ein Punktwerterteam zu bewerten ist. Diese Klasse erlebt in den letzten Jahren in Deutschland einen großen Boom und erfreut sich auch aufgrund des Sportsgeistes, der Kameradschaft und der Hilfsbereitschaft untereinander hoher Beliebtheit.

Die F3N-Piloten sind die Freestyler unter den Helipiloten. Die waghalsigsten Manöver mit dem Modellhubschrauber werden, wiederum unter den kritischen Augen von Punktwertern, nach einem Figurenkatalog in den Himmel gezaubert. Ein wahrhaftiger Augengenuss, bei dem die Dimensionen verschwimmen und das bisher eigentlich Unmögliche mit einem Drehflügler möglich gemacht wird.

Der Eintritt für Zuschauer ist kostenlos! Für das leibliche Wohl, tagsüber zu moderaten Preisen ist auch gesorgt. Eins Abendveranstaltung und ein gemeinsames Frühstück kann es diesmal leider nicht geben.

Den vom Ordnungsamt genehmigen Corona Maßnahmen ist unbedingt Folge zu leisten. Zur Zeit sind das das Abstandsgebot und Maske tragen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Diese Maßnahmen können sich bis zur Veranstaltung noch jederzeit ändern.

6 Kommentare

  1. Hallo an den MSV Condor,

    ich und meine Frau möchten als Besucher/ Zuschauer ( über das Wochenende ( evtl.dann mit dem Wohnmobil) zu dem Wettbewerb anreisen. Wie sehe es dennoch bei Ihnen mit der Nutzung der Sanitär ( WC ) Einrichtung, unter den aktuellen Corona Bedingungen aus?
    Welcher Corona Testnachweis ist erforderlich ?

    Vorab Danke

    Peter Hoffmann

  2. Andreas Bleyer

    Hallo,

    Testnachweise sind nicht mehr erforderlich. Auch Toilette und Dusche sind zugänglich. Tagsüber wird es auch einen Grillstand geben. Nur die Abendveranstaltung muss leider ausfallen.

    Ansonsten gelten die Abstandsregeln, wie oben schon geschrieben.

  3. Hallo MSV,

    gibt es einen Zeitplan für den Wettbewerb?
    Ich möchte mit meinem Sohn an einem der beiden Tage mal vorbeischauen.
    Vielen Dank.
    Gruß Alex

  4. Webmaster
    Author

    Bitte auf jeden Fall am Samstag kommen. Wir rechnen corona bedingt nicht mit allzuviel Teilnehmern, so dass das am Sonntag schon sehr früh zu Ende sein wird. Einen genauen Zeitplan habe ich aber noch nicht.

    1. Hallo, sehr guter Hinweis. Danke. Dann schneien wir mal am Samstag nach dem Mittag herein.
      Gibt’ geplante längere Pausen, Ladepausen o.ä.?
      Gruß Alex

  5. Webmaster
    Author

    Na ja, bei dem Wetter werden hauptsächlich die Wertungsrichter schon die ein oder andere Pause brauchen. Technisch bedingt sind keine Unterbrechungen geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.