Unser Gästebuch

05.09.2017 3 Richter`s Cottbus
Liebe Iris, lieber Andreas und liebe fleißige Condor-Mitglieder, wieder, für uns zum 6. Mal, haben wir ein unvergessliches Fliegerwochenende bei euch erlebt. Euer neues Konzept hat super funktioniert, weiter so! Die Organisation, das Essen sowie das Abendprogramm waren Top. Wir fühlen uns sehr wohl und hatten viel Spaß. Compliment an allen, die zum sehr guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Wir danken vielmals für eure Gastfreundschaft und die super Rundumversorgung. Wir kommen sehr gerne wieder! Liebe Grüße aus Cottbus Ronald, Enrico und Gabi :-)
26.03.2017 Jens Kassel http://www.ferngesteuerte-hubschrauber.c
Spannende Seite bin selbst begeisterter RC Heli Pilot. Könnte mir vorstellen mal bei euch vorbeizuschauen. Super das es solche Vereine gibt um das Hobby zu teilen.
06.04.2016 Jannik Duisburg http://www.stromwelle.de/Nordrhein-Westf
Sie haben eine wirklich tolle Webseite und auffallend gute HP. Werde des Öfteren mal vorbeischauen :-)
17.09.2015 3 Richter`s Cottbus www.gabis-fototraum.de
Liebe Iris, lieber Andreas und liebe Freunde vom MSV-Condor, ihr habt wieder ein super Wochenende organisiert. Hut ab, für die geleistete Arbeit von allen, die dazu beigetragen haben!!! Ihr seit ein Spitzen-Team! Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung und eure Gastfreundschaft. Zu Schade, das das Wetter nicht mitgespielt hat! 2017 sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei, keine Frage! Viele liebe Grüße Ronald, Enrico und Gabi :-)
08.09.2015 markus wölflinswil www.team-no-limit.ch
auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN aus der Schweiz... für das Wetter könnt Ihr definitiv nichts... aber für die wirklich tolle Bewirtung, die unglaubliche und effektive Infrastruktur sowie die herzliche Gastfreundschaft.... macht blos 2017 weiter damit..... wir kommen gerne wieder liebe Grüsse Markus team-no-limit
07.09.2015 Arnd Weikamp Bocholt
Hallo an alle Mitglieder des Condor Göttingen, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt ist einzigartig, ein so perfekt durchorganisierter Flugtag der seines Gleichen in DE wohl nicht finden wird, angefangen beim Begrüßungsbier, der Bockwurst am Freitag, das super tolle Frühstück an beiden Tagen, die Super leckeren Nudeln am Samstagmittag, und der Samstagabend erst mal - mit einem Buffet und spaßiger Unterhaltung, welches mit Hochzeiten mehr als mithalten kann, last but not least.....DIE DUSCHE in der Campingwiese. Leute ihr habt meine Hochachtung, auch wenn das Wetter uns dieses mal im Stich gelassen hat, IHR HABT ES NICHT; und dafür ein FETTES DANKEEEEEEEE. Euer Arnd, ich komm wieder keine Frage!
07.09.2015 Klaus Horlacher 38700 Braunlage
Hallo, es ist mit dem Wetter schon sehr ärgerlich,da hat das Jahr 365 Tage und man trifft für die Veranstaltung genau die beiden schlechtesten Tage des Jahres! Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder als Zuschauer kommen,denn die Veranstaltung war bisher immer ein Highlight in der Modellbaufliegerei!!! Mit frdl. Grüßen Klaus
07.09.2015 Hans Sommer Muttenz / Schweiz www.team-no-limit.ch
Vielen Dank an Andreas Engel und die Mitglieder des MSV Condor. Wir haben am Wochenende an der Mega Flugshow supertolle Kameradschaft und eine absolut professionelle Organisation erlebt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, das hat aber den Kameradschaftlichen Erlebnissen keinen Abbruch getan. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Hans Sommer Team-no-Limit Synchronflugteam.
23.05.2014 Kurt Petersfehn http://www.webcountdown.de/?a=JD3xcpP&k=
Hallo, es freut mich, dass ihr die Luchtmacht open dagen direkt in euren Terminkalender eingetragen habt! Ich hoffe wir sehen uns in Holland groetjes Kurt http://www.webcountdown.de/?a=JD3xcpP&k=oRSK
06.11.2013 Jaroslaw Berlin http://billiger-gasanbieter-info.de/Nied
Schöne Homepage und weiter alles Gute! :-)
22.09.2013 klasyx Saarland http://www.scaleairplanes.de
Schöne Grüße von der Saar :)
08.09.2013 Uwe Gräwert 37213 Witzenhausen
Schönen Dank für die tolle Flugshow vom 31.07.2013.Meine Vereinskameraden vom MSV Witzenhausen und ich waren begeistert.Wir kommen das nächste mal gerne wieder.
06.09.2013 Holger Grützner / Fokker-Team 38551 Ribbesbüttel TSV Hillerse Sparte Modellflug
Liebes CONDOR-Team, ich möchte mich bei EUCH für diesen hervorragenden Flugtag bedanken, auch im Namen der Fokker-Team-Mitglieder. Eure Organisation war wieder klasse, die Verpflegung ist ungeschlagen und alle Helfer aus den Familien waren stets freundlich um unser Wohlbefinden bemüht, selbst als es schon ans Abbauen ging. PERFEKT! Da kommt und fliegt man gern, auch wenn das Wetter / der Wind nicht ganz mitspielen. Ich halte mir den Termin in 2 Jahren für das dritte Mal bei Euch frei. DANKE und Gruß Holger (der mit dem Seppelhut ;-) )
03.09.2013 Dieter Beulcke 23879 Mölln www.superstan-olli.de
Hallo Ihr ALLE Danke für das schöööööne Wochenende. Bei Euch lassen wir immer wieder gerne einen fliegen. Und so lecker gegessen hab ich vor 2 Jahren das letzte mal(bei Euch) Ein lieben Gruß auch von Thomas,die Waco ist schon wieder fast OK. Gruß Dieter
02.09.2013 Hannes Oberegger Goettingen www.onlineweg.de/skyline
Die beste und bestorganisierte Veranstltung in Goettingen in diesem Jahr! Grossartig!
10.09.2012 Ulli Dornieden Duderstadt www.heliclub-westerode.de
Hallo Heli-Flieger aus der "Nachbarschaft", auf diesem Wege im Namen aller gestern aktiven Mitglieder vom HeliClub-Westerode ein herzliches Dankeschön und ein dickes Kompliment für einen durchweg gelungenen Tag. Wetter, Verpflegung, unendliche Weiten und die "Heli-Bilanz" waren lt. Teilnehmer perfekt! Gerne wieder...;-). Viele Grüße Ulli
16.08.2012 Arie Roodenburg Hekendorp (Nederland) www.mvcwoerden.nl
Ich möchte meine Dankbarkeit für die Gastfreundschaft des MSV Condor äußern. Während meines Urlaub auf dem Campingplatz in Dransveld haben ich geflogen auf ihres ModelFlugplatz. Durch der begeisterte Aufnahme haben ich viel Spaß gehabt.
15.05.2012 Ulli Dornieden Duderstadt www.heliclub-westerode.de
Hallo Göttinger Heli-Flieger, auf diesem Weg unseren Dank für die interessanten Flugeinlagen von Andreas und Michael beim 1. Heli-Treffen vom HeliClub-Westerode. Wir kommen gerne am 3. Juni zu Euch. Bis dahin viele Grüße, Ulli. PS: Hier findet ihr einige Fotos... http://www.heliclub-westerode.de/helitreffen-2012.html
01.03.2012 mike
tolle Bilder und interessante Homepage :D
09.02.2012 TV37 www.tv37.de
Mega Flugshow MSV Condor Göttingen http://tv37.de/mega-flugshow-elliehausen/
10.12.2011 Rebell http://www.karnickelhausen.de
Super Homepage und tolle Bilder - Gruß von den Silberseen! Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen
25.11.2011 Thomas Fischer Saterland http://quax-nr1.blogspot.com
Liebe Fliegerkollegen, auf Eurer gelungenen Homepage fehlt noch ein wichtiger Link zu meinen Modellfliegergeschichten: http://quax-nr1.blogspot.com Sehr Ihr das genauso? Sagt mir doch einfach Eure Meinung! Holm- und Rippenbruch Thomas Fischer
08.11.2011 Philip Wißmann Rosdorf
Hallo, ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein eigenes Flugzeug zusammenbauen. Es ist ein Teil meiner Ausbildung: Innerhalb von 5 Wochen möchte ich ein Flieger zusammenbauen und auch fliegen können. Kann mir jemand weiterhelfen? MFG freue mich über eine Mail
19.09.2011 Daniel Moser Riesa -
Möchte mich auch noch mal bedanken,für alles war ein super Wochenende.Tolle Organisation,und schönen Dank die alle an dem Wochenende ihr bestes gegeben haben. Danke Das mann mit dabei sein konnte. Freu mich auf 2013 Mit Freundlichen Gruß Daniel Moser
18.09.2011 Werner Knetzgau
Hallo auch wir die Familie Werner Stefan u Georg aus Knetzgau möhten uns rechtherzlich für Eurer Einladung danken,es war wie alle 2 Jahre SUPER!!!!
12.09.2011 Andreas Teßmann Focker Team Nord
Also ich will mich, auch im Namen meiner Focker Mitstreiter, nochmal für das geniale Wochenende bei Euch bedanken. Ihr habt Euch nicht nur mit dem Wetter sehr viel Mühe gegeben ;-). Das Flugprogramm war sehr gut gemischt und, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist, die Verpflegung der Piloten war vorbildlich. Ich hoffe das wir in 2 Jahren wieder dabei sein dürfen und werde auch die 4 Stunden Anfahrt dafür sehr gerne in Kauf nehmen. Gruß Andreas
10.09.2011 Waldemar Beeker Moringen /OT-Fredelsloh waldemarbeeker.repage3.de
Ein wirklich tolles Wochenende hinsichtlich der Flugshow. Auch die Bilder die ich vor Ort machen konnte, sind ein voller Erfolg geworden. Nun möchte ich sie auch dem Verein zur Verfügung stellen, und bitte deshalb den Admin sich per E-mail bei mir zu melden. LG Waldemar Beeker
09.09.2011 Dieter Beulcke Mölln www.superstan-olli.de
Hey Ihr Lieben Göttinger Super Ich kann mich den letzten 3 Kommentare nur anschliessen. Es war für Thomas und mich eine rieige Freude dabei sei zu dürfen.Jetzt aber -HUT AB-
07.09.2011 Uwe Wedler Berlin www.danjey.de
Hallo MSV ! Auch von mir ein großes Lob für dieses tolle Wochenende. Jeder Zentimeter Autobahn auf den Weg nach Göttingen und zurück, hat sich gelohnt. Es war wieder eine perfekt organisierte Veranstaltung, die seines Gleichens sucht ! Das fast `non-stop` unermüdliche -ackern- des Vorstandes und der Mitglieder, ist der absoluter Wahnsinn ! Gruß Uwe W. BVM-Ragow eV
07.09.2011 German Aerobatic Team südlich von Berlin http://www.german-aerobatic-team.de
Hallo liebe Leute vom MSV, vielen Dank für dieses sehr schöne Wochenende. Wir haben uns riesig gefreut dabei zu sein und hatten viel Spaß :-) Ganz besonderen Dank an die Organisatoren: da habt ihr eine tolle Leistung vollbracht. Die Verpflegung der Piloten war beispiellos und sagenhaft. Die Crew der Mittagsverpflegung hat bei brütender Hitze unter dem Dach eine schnelle und reibungslose Bewirtung hinbekommen. Die Getränke wurden trotz heftiger Bienenattacken lächelnd ausgeschänkt. Die Ordner und Flugleiter waren total cool und haben ohne Hektik und Streß einen reibungslosen Ablauf sichergestellt. Die Showeinlagen wurden mit Witz und Wissen moderiert. Leute, ihr wart KLASSE!! Es Grüßen euch herzlich die 3 vom German Aeroabtic Team
07.09.2011 3 Richter`s Cottbus www.gabis-fototraum.de
Liebe Göttinger Modellsportfreunde, wir möchten uns ganz herzlich für das unvergessliche Wochenende bei euch bedanken. Großes Kompliment für die sehr gute Organisation der Mega Flug-Show und die Rundumversorgung! Das Feuerwerk was Spitze! :-) Meine Fotos findet ihr in den Alben: www.gabis-fototraum.de Viele Grüße von Ronald, Enrico und Gabi. P.S.: Wir hoffen, wir sehen Iris und Andreas nächstes Jahr bei uns wieder!
05.09.2011 Pepe
beim ersten Stöbern nach Fotos habe ich das hier gefunden. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/284866-Mega-Flugshow-G%C3%B6ttingen btw sorry dass ich nicht mithelfen kann, aber ihr kamt ja schon seit jahren ohne mich aus..bin ja eh keine grosse Hilfe (Troubadix)
05.09.2011 Motormike Ebersbach www.motormike.de
Danke für die tolle Flugshow...Bilder findet ihr in http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/284866-Mega-Flugshow-Göttingen
04.07.2011 Andreas Spiegel "drüben" www.mfc-blankenburg.de
Liebe Modellflieger, vielen Dank für den tollen Besuch zum Harz-Helitreffen 2011. Leider war das Wetter nicht so optimal, nur dann hätten wir nicht so toll gefeiert und uns auch nicht kennen gelernt. Ich freue mich auf eine Wiederholung. Vielleicht zu einem Treffen bei euch. Viele Grüße von „drüben“. Andreas Spiegel
09.05.2011 Schachtebeck Dietmar Göttingen
Ich möchte mich für die gelungende Veranstaltung am Samstag in Lütjenrode bedanken. Es war eine tolle Band, die für Stimmung sorgte. Die kulinarsiche Versorgung war einmalig. Mit einem Satz " Ein super Abend!!!" Hochachtung für die selbsteingebrachte Gesangseinlage.
23.04.2011 Markus Fiebelkorn Göttingen
Hallo, ich heiße Markus Fiebelkorn und bin früher als Kind oft mit meinem Vater in Elliehausen gewesen wenn Modellflugtage waren. Dieses Hobby hat mich schon immer fasziniert. Ich fliege nun seit einiger zeit mit einem Arbeitskollegen zusammen Heli´s. Angefangen mit Ko-axial über Fix Pitched wage ich mich nun langsam an einen 6 Kanal Heli heran. Genauer einen Align T-Rex 450 Sport. Da man ja dieses Modell nicht so ohne weiteres auf jeder Weide fliegen darf und es schon besser wäre wenn ich professionelle unterstützung beim einfliegen bekommen würde dachte ich mir das der MSV Elliehausen wohl das beste für mich wäre um meinem Hobby nachzukommen. Auch sicherheitstechnisch wäre das wohl vernünftiger. Zumal ich nicht versichert bin. Bei wem müsste ich mich also anmelden. Oder besser mit wem muß ich sprechen um in ihren Verein mitglied zu werden. Wie gesagt : Ich bin 40 Jahre alt von Beruf Industriemechaniker ( CNC- Schleifer) und wohne hier in Göttingen Grone Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Also dann noch frohe Ostern und Tschüß Markus Fiebelkorn
24.03.2011 Webmaster www.msv-condor.de
Sorry, das war eine Verwechslung meinerseits. Der Fehler wurde korrigiert. Danke für den Hinweis.
23.03.2011
... Ein Zitat Euer Seite: "Aus dieser Veranstaltung hier noch mal die geniale Videosequenz, die unser Vereinskamerad Hans-Jürgen Ahlborn damals gefilmt und geschnitten hat" Ich bin der Meinung, dass diese Videoausschnitte von Philip Dorow aufgenommen wurden...
20.03.2011 Webmaster www.msv-condor.de
Ich habe das an den Jochen weitergeleitet!
18.03.2011 Heinz Waldeck Füldabrück
Hallo Condor, eine Bitte...sag doch mal Jochen Krause er möge sich bei mir melden. Er ist ein Studienkollege von mir. Meine Mail: hwaldeck@online.de, Tel: 05665-30509. Danke und freundliche Grüsse...Heinz Waldeck
31.12.2010 Benjamin Schwarz
Hallo, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Bis die Tage!
30.10.2010 Pepe
toller Bericht bzw. Fotostrecke vom Familien Nachmittag. Echt ganz tolle Bilder und lustige Kommentare.. Danke Der Ententrainer äh..Entertainer ;)
12.08.2010 Heinz Waldeck Fuldabrück
Dem Jochen...nachträgliche Glückwünschr zum Geburtsstag Vg. Heinz
29.07.2010
29.07.2010
28.07.2010
17.07.2010
13.07.2010
09.07.2010
08.07.2010
06.07.2010
29.06.2010 sebo zuhause jau
moin, heile angekommen? Hier schon mal ein paar Bilder aus Gilze. http://www.sebastian-bogda.de/luchtmacht-open-dagen-2010-picture-download/
18.06.2010
16.06.2010 sebo www.richtiguebelpoppen.com
moin! Bis Donnerstag auf dem Campingplatz Mastendol!
20.05.2010 Sebastian Bad Zwischenahn *neuerdinx* www.sebastian-bogda.de
Hallo, da schau her! Doris nanana das ist also Deine domain? Da muß ich ja gleich mal schauen! Bist Du da auch zu sehen? Danke lieber Admin, Daß Du das so hast stehen lassen echt putzig! Ich versuche schon lange Susanne und Michael zu erreichen. Könnte denen jemand bescheid sagen? Es geht um die diesjährige Holland Aktion!
13.02.2010 Benjamin Göttingen
Hallo, ich bin microHeliflieger aus GÖ und suche irgendwie Anschluss in der Region. Kann man mal beim Hallenfliegen vorbeikommen?. Gruß Benjamin
12.02.2010
17.01.2010 Mirko http://www.wildflieger-dortmund.de
Hallo, ich habe eure Seite durch Zufall gefunden, es war aber sehr interessant die vielen Infos über euren Club zu lesen. Grüße Mirko www.wildflieger-dortmund.de
23.12.2009 sebo aka kurt E´damm www.sebastian-bogda.de
moin moin, ich kann es kaum erwarten und ist noch so lange hin. Aber umbedingt schon mal in der Terminkalender eintragen und auf einem der Campingplätze buchen die direkt an der airbase liegen!!! AM 18.-19. JUNI 2010 Open Dagen KLu 2010 Vliegbasis GILZE RIJEN (NL) ! Sind nur 477 KM von Göttingen lohnt sich! Grüße sebo
13.12.2009 Mario Lange Uslar www.mfg-uslar.de
Hallo Fliegerkollegen, Der MFG-Uslar e.V. grüßt den Nachbarverein aus Göttingen. Wir gratulieren noch nachträglich zu der gelungenen Flugshow und freuen uns schon jetzt auf die Folgende. Als kleiner Verein aus dem Solling wollen wir im Juni 2010 ein Elektromeeting auf dem Modellflugplatz Wiensen veranstalten. Besonders eure Heliflieger werden sicherlich interessiert sein. Schaut doch mal rein: www.mfg-uslar.de mit freundlichem Fliegergruss Mario Lange Homepage/Pressewart MFG Uslar e.V.
28.11.2009 Norbert Depel Haltern am See http://www.msc-haltern-duelmen.de
Schöne Webseite! Gefällt mir. Schöne Grüße vom MSC Haltern Duelmen e.V.
16.10.2009 Helmut Frischholz Heidelberg
Lieber Andreas, liebe Vereinsfreunde, ja richtig, Freundschaft haben wir bei unserem Besuch mit vielen Eurer Mitglieder geschlossen! Die Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit von Euch war wirklich nicht zu überbieten! Dies war so bei dem Innavatortreffen und insbesondere bei unserem regenreichen Trainingslager in der Woche vor Euren Flugtagen. Ob Regen, Sturm und wieder Regen ...wir hatten mit Euch einen Riesenspaß ... insbesondere die Abende ... Trotz dieser widrigen Umstände habt ihr 2 Flugtage hingekriegt, die seinesgleichen suchen. Dir lieber Andreas und Deiner Familie wünschen wir die allerbesten Wünsche zur besten Aufarbeitung Eures Schicksalsschlages. Spätestens in 2 Jahren sind wir wieder bei Euch auf Euren Flugtagen, ich hoffe schon früher. Wir denken oft an Euch alle, war echt für uns alle ein Erlebnis! Herzliche Grüße an Euch alle Helmut und Fabian Frischholz (Raptor-Team)
27.09.2009 Uwe Berlin
Hallo, konnte den Victor Calvo am Samstag, 05.09.09 bedingt filmen. Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=OortHwnDWxU&feature=channel Gruß Uwe
27.09.2009 Uwe Berlin
Hallo, konnte den Victor Calvo am Samstag, 05.09.09 bedingt filmen. Schaut mal : http://www.youtube.com/watch?v=OortHwnDWxU&feature=channel Gruß Uwe
13.09.2009 Wilfried Gerdsmann 53879 Euskirchen www.krippenhaus.com
Ein freundliches Hallo an die Mitglieder des Modellsportverein Condor Göttingen, wir sind am vergangenen Wochenende trotz schlechter Wettervorhersagen als Besucher aus dem 340 Km entfernten Euskirchen angereist um eine interessante Modellflugschau zu sehen. Trotz wirklich widriger Wetterbedingungen und dadurch natürlich bedingten Teilnehmerabsagen ist es Euch aber gelungen, ein vielseitiges Programm zu zeigen und uns hat es wirklich gut gefallen. (gefehlt hat bei den gefühlten Temperaturen ein Glühweinstand (Smily)). Ansonsten gute Bewirtung für die Zuschauer und das zu wirklich günstigen Preisen. Wünschenswert wären mehr Stände, an denen Modellbauartikel, Modelle, etc. angeboten werden. Auf jeden Fall werden wir in 2 Jahren wieder bei Euch sein und hoffen, dass sich der Wettergott dann zu Eurem Jubiläum von seiner besten Seite zeigt. viele Grüße Wilfried Gerdsmann Euskirchen
12.09.2009 Thomas Wüstefeld Nienhagen/ Weper
Vielen Dank an den MSV Condor Göttingen für dieses Wochenende. Am Wetter kann Niemand etwas ändern, und trotzdem wurde das Beste daraus gemacht. Ich habe seitens meiner Bekannten, die an beiden Tagen anwesend waren, nur Positives gehört. Aber ich denke, die wirkliche Tragik an diesem Wochenende geschah mit Familie Engel...!
11.09.2009 Sven Surkamp Brandenburg sockenprofi.com
Hallo liebe Modellflieger vom MSV Condor Göttingen, kurz und knapp es war wieder einmal super bei Euch. Besonders der Betrieb Euer neuen Windmaschine machte uns riesig Spaß beim fliegen am Samstag. Nicht zu vergessen die rundum Versorgung mit netter Samstagabendparty einfach spitze. Eine gute Wahl habt Ihr auch bei Euren Sprecher für die Mega Flugshow 2009 getroffen, der Josef war wieder einmal unschlagbar. Wir kommen wieder 2011 dass ist versprochen!!! LG von Bärbel und Sven
10.09.2009 Ingo Brauer Schönefeld / Berlin power-brauer.de
Hallo liebe Gastgeber des MSV Condor Göttingen, hallo Andreas, vielen Dank für die Einladung zu eurer Mega Flugshow 2009. Wie ich immer sage: "ein Mann ein Wort", bin ich (sind wir) natürlich gern angereist und hatten ein tolles Wochenende - trotz Regen, Wind und Kälte. Es ist auch immer wieder schön, die "Alten" zu treffen, zu quatschen und auch neue Bekanntschaften zu schließen. Eure Organisation war wieder beispielhaft. Ich komme auf vielen Veranstaltungen rum. Doch was bei euch los ist, wie ihr die Piloten mit Starthelfern bewirtet und schon regelrecht hofiert erlebt man wirklich selten. Von dem originellen Abendprogramm mit 5-Sterne-Buffet mal ganz zu schweigen. Eure Veranstaltung ist definitiv was besonderes und zählt zu den Highlights des Jahres. Wir freuen uns schon jetzt auf 2011 und sind gern wieder mit von der Partie. Euch, Iris & Andreas, wünsche ich Kraft und Stärke in dieser schmerzhaften Situation. Alles Gute, bis bald _Ingo Brauer P.S. Vom Wochende findet ihr über 170 Bilder auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Anschauen.
09.09.2009 3 Richter`s Cottbus www.gabis-digitalfotografien.de
Hallo MSV Condor Göttingen e.V., wir möchten uns auch recht herzlich für dieses tolle Wochenende bei euch bedanken. Dieses Wetter hatte wohl keiner von uns verdient, trotzdem haben wir alle das Beste daraus gemacht. Großes Kompliment für eure perfekte Organisation und eure Gastfreundlichkeit! Die Rundumversorgung war vom Feinsten! Dankeschön auch an alle Fliegerfrauen, denn der Kuchen war sehr lecker! Schade, dass so viele Toppiloten wegen dem angekündigten schlechten Wetter abgesagt haben. Sie haben auf jeden Fall was verpasst! Wir kommen sehr gerne 2011 wieder nach Elliehausen! Bei Sonnenschein und blauen Himmel wären meine Fotos natürlich sicher schöner geworden! http://www.gabis-digitalfotografien.de/pageID_8515706.html Viele Grüße von Ronald, Enrico und Gabi.
09.09.2009 Jürgen Soban Berlin
Auch ich möchte mich recht herzlich bei den Verein und der gesamten Crew die bei der Veranstalltung mitgewirkt haben bedanken! Es war trotz Wetter ein super Event! Ich denke wir haben allle das beste draus gemacht was wir als Piloten zu dem Event beitragen konnten! Ich hoffe wir sehen uns 2011 in Göttingen wieder! Ein großes Dankeschön auch an die Frauen die sich den ganzen Tag um das wohl der Piloten gekümmert haben!!! Das sollte auch mal erwehnt werden!!!:-) Gruß Jürgen
09.09.2009 Kronenberg Hans CH Winikon www.topgun.ch
Hallo Modellflugkameraden Habe mit grossem Interesse auf der Web Site die Vorbereitungen, und alles was mit der Flugshow im Zusammenhang steht gelesen. Wenn mein Modell bis 2011 fertig ist, werde ich mich um eine Teilnahme an der Modellflugshow bemühen. Beim Modell handelt es sich um eine B17 mit 6,4 Metern Spanweite. Freundlcihe Grüsse aus der Schweiz Hans Kronenberg
08.09.2009 Andreas Engel Adelebsen-Güntersen
Hallo liebe Besucher und Piloten der Mega Flugshow 2009, ich bedanke mich ganz herzlich als Vorsitzender des MSV-Condor Göttingen für Ihren und Euren Besuch unseres Events. Wir waren schon überrascht, wieviele Zuschauer und auch Piloten letztlich trotz der miserablen Wetterbedingungen zu uns gefunden haben. Dafür nochmals vielen Dank an dieser Stelle. Die Veranstaltung wurde seit einem Jahr bis ins Detail geplant und das im Netz angekündigte Programm stand bis wenige Tage vor der Veranstaltung. Aber dann kamen neben technisch bedingten Absagen auch einige Absagen wegen des zu erwartenden Wetters. Da es dadurch täglich Änderungen gab, haben wir schließlich aufgegeben das Programm im Netz zu aktuallisieren. Wir wußten letztlich bis zum Samstag morgen nicht, welche Piloten nun wirklich anreisen. Dazu wollten einige Piloten unter den Bedingungen nicht fliegen, was aber teilweise auch verständlich war. Somit mußte mein Team improvisieren und das Beste daraus machen. Und ich denke, daß ich an dieser Stelle an meine Vereinskameraden ein großes Lob aussprechen kann. Da ich in zwei Beiträgen hier erwähnt werde möchte ich noch kurz erklären, warum ich nicht moderiert habe und auch nicht auf der Veranstaltung war. Durch einen tragischen Verkehrsunfall am Samstag hatten wir einen Todesfall im engsten Familienkreis und ich mußte am Samstag Vormittag die Veranstaltung verlassen. Aber zurück zur Veranstaltung. Wir müssen uns immer im Klaren darüber sein, daß eine Flugshow eine Freiluftveranstaltung ist, die einfach vom Wetter abhängt. Da unsere Piloten alle ohne Bezahlung kommen, können wir als Veranstalter keinen zwingen zu kommen und zu fliegen. Somit bitte ich einfach um Verständnis, daß bei so einer Wettersituation die gesamte Planung und auch die gesamten Ankündigungen Makulatur werden. Somit hoffen wir darauf, daß uns in 2 Jahren der Wettergott mehr gewogen ist und wir dann zu unserem 50 jährigen Jubiläum noch einiges mehr bieten können.
08.09.2009 Jürgen Lindner Hassfurt
Hallo, wir waren jetzt das zweite Mal als Teilnehmer bei eurer Flugshow. Es war trotz des schlechten Wetters wieder Spitze. Freuen uns schon auf 2011 Vielen Dank für das schöne Wochenende. Gruß Jürgen
08.09.2009 Matthias Neidhart Singen-Beuren
Hallo MSV! Ich muss schon sagen, ich habe noch nie so eine schöne Flugshow bei so schlechtem Wetter gesehen, wie vergangenes Wochenende bei euch auf dem Platz! Schon allein das so viele Piloten bei solchen Bedingungen geflogen sind, war beeindruckend. ebenfalls Klasse war der Samstagabend,und am Sonntag war ja dann auch das Wetter ein kleines bisschen besser. Alles in allem eine klasse Show, Ich hoffe dass es sich auch für den Verein gelohnt hat.
07.09.2009 Uwe Wedler Berlin
Hallo MSV ! Vielen Dank für den tollen Samstagabend und den Sonntag ! (Freitag bis Samstagnachmittag habe ich verdrängt) Ihr seid sehr fleißig gewesen und habt uns auch kulinarisch sehr verwöhnt. Dann am Sonntag eine tolle Flugschau und eine Super-Moderation geboten ! Konnte viel lachen, trotz meiner -versauten- Schuhe, Kleidung, Auto etc. ! ;-) Freue mich schon auf Euer 50.Jubiläum !!! Gruß Uwe (Der mit dem gequetschten Finger) ;-( - Mein Beileid, an AE -
07.09.2009 Björn
Lieber MSV Condor, leider war ja dieses Wochenende der Terminplan um Göttingen vollgerummst - Hausbaumesse in der Lokhalle, Kirmes Grone, Peter Maffey in Duderstadt uvm... so das es uns nur die letzten 2 Stunden am Sonntag möglich war, bei Euch mit offenem Mund staunend zuzusehen. Ich finde, das euer Event eine echte Bereicherung für den Göttinger Raum!! Danke für das Dargebotene, Danke für die tolle Stimmung, Danke für die familienfreundlichen Eintrittspreise. Wir drücken Euch die Daumen, das es in zwei Jahren trockener ist!!
07.09.2009 Achim Ruez Uslar
Hallo MSV, ich bin seit Jahren ein treuer Gast Eurer tollen Flugshows. Dieses Jahr hattet ihr ja leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Ich nehme an aus diesem Grund sind wohl auch einige Attraktionen auf der Strecke geblieben.?(Futura-Staffel, Beaver v. W.Althoff, Pulsjet usw.) Echt schade. Schade fand ich auch, das am Sonntag kein Static-Display geboten wurde, auch wenn ich die Gründe verstehe. Aber : in Anbetracht der Umstände wieder einmal ein tolles Event! Ach ja, eins noch. Lieber Andreas Engel, kannst Du beim nächsten Mal die Moderation wieder machen? Ich fand die meisten "Witze" jetzt nicht so prickelnd. Vor allem, wenn sie andauernd wiederholt werden... LG A.Ruez
06.09.2009 Carsten K. Einbeck
Hallo Modellsportverein CONDOR Göttingen e.V.! Hammer ! Was für eine Flugshow. Gratulation an die Organisatoren. Tolles Programm und tolle Piloten. Was man bei euch gesehen hat sieht man hier in der Region wirklich nicht alle Tage. Eine Zusatzgratulation an den Moderator. Ich habe selten bei Moderationen gelacht wie bei Ihm. Das war fast schon großes Kino mit dem Moderator. Seine lockere Zunge hat echt für viele Lacher gesorgt. Die nächste Flugshow ist ein MUß für mich!!!
06.09.2009 Alvaro Manuel , Ramos Monteiro 37574 Einbeck
Hallo zusammen, ich bin auf eurer Mega Show gewesen und muss euch sagen ausser dem Wetter ware es der Absolute Wahnsinn ich mache zwar auch Modellbau traue mir aber es nicht zu mal Funktionsfähige Modelle zu fliegen habe es mal versucht mit einem fertig Modell aber leider ohne erfolg würde mich über zuschrift feuen zwecks mitgliedschaft in euren Verein oder gäbe es was in meiner Nähe? wenn nicht dann würde ich gern euren MSV bei treten, bitte schickt mir doch ein paar Info´s über euren Verein Mit freundlichem Gruß´A.Monteiro Einbeck
05.09.2009
05.09.2009
03.09.2009 Matthias Neidhart Singen-Beuren
Hallo zusammen. War schon letztes Jahr mit meinem Vater bei euch auf der Flugshow, dieses Jahr kommen wir dann schon zu viert aus dem schönen Hegau zu euch!! freuen uns schon total auf die Show, und auf das nette "drumherum" auf eurem Gelände. also bis bald, Matthias Ps.: habe lange gesucht, aber nirgends herausgefunden was denn mit der großen Beaver passiert ist ?! gibt es dazu irgendwo info´s?
02.09.2009 sebo Edewechterdamm sebastian-bogda.de
Entschuldigung habe "Anfahrt" wohl übersehen....
31.08.2009 sebo Edewechterdamm sebastian-bogda.de
hi, Wohnwagen ist gepackt Freitag schlagen wir mit voller Wucht bei euch auf! Bis dann Sebastian Melanie und Julian. Ach und da ich keine genauen Ortsangaben finden konnte hier die Daten für alle GPS Piloten. Breitev 51°33'3.93"N Länge 9°51'15.97"O
28.08.2009 Hein Unterberg
Guten Tag, Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob man Eintritt bezahlen muss und wenn ja wie hoch?
28.08.2009 Andreas Bleyer
Eine vorherige Anmeldung für Zuschauer zum Camping ist nicht unbedingt erforderlich. Sorry, ich habe da versehentlich die diesbezügliche Frage gelöscht.
27.08.2009 Andreas Engel 37139 Adelebsen
Hallo Eddy, leider bist Du sehr spät dran mit Deinem Wunsch Dich bei uns anzumelden. Wir haben schon deutlich über einhundert Anmeldungen und seit Juni Anmeldeschluß. Wir lassen derzeit nur Piloten von einer Nachrückerliste zu, wenn andere absagen oder aber wenn sehr aussergewöhnliche Modelle/Darbietungen angemeldet werden. Bitte maile mir mal, mit was für einem Modell Du kommen möchtest. Aber bitte auch nicht böse sein, wenn ich trotzdem Absagen muß. Dann würde ich Dich bitten Dich in zwei Jahren bei der nächsten Mega-Flugshow früher anzumelden. Bitte Deine Mail an Info@engelmt.de viele Grüsse Andreas 1. Vorsitzender MSV Condor Göttingen
26.08.2009 EDDY LUBBERS Wierden Nederland www.modelvliegclubnijverdal.nl
Hallo, wo kann ich mich als Pilot registrieren Für die show?? grüßen JETCAT-ED
31.07.2009 Henrik Gesecus Moringen
Moin, wie kann man sich denn zu eurer Flugshow als Pilot anmelden? Würde gerne kommen...
22.07.2009 Orhan Akmermer 69190 Walldorf
Hallo, Für eueren Flugtag 2009 braucht man eine Anmeldung? Wenn ja melde ich mich hier an.Ich würde gerne mit meinem F-15 und Hot Spot zu euch kommen. LG. Orhan
20.07.2009 Andreas Bleyer
Da die Frage mehrfach auftaucht antworte ich mal öffentlich: Wir haben zur Flugshow ausreichend Platz für Campingfreunde. Strom, Wasser, Toiletten, Verpflegung, alles vorhanden. Eigentlich braucht ihr nur Zelt, Schlafsack und gute Laune mitzutbringen.
15.07.2009 Henning Lier Rheda-Wiedenbrück
Ich würde mich der Frage meines Vorredners Herrn Gerd Klinger gerne anschließen, ob es die Möglichkeit gibt auf eurem Platz zu Campen und wie die Versorgung mit Wasser, Toiletten und Strom ist. Da wir einen längeren Anfahrtsweg haben kommt eine Übernachtung in Hotels mit Kindern und Hund nicht in Frage. Falls diese Möglichkeit besteht, muss man sich für das Campen bei euch anmelden? Für Rückantwort wär ich sehr dankbar Henning Lier
09.07.2009 Gerd Klinger 15864 Diensdorf
Hallo Sportfreunde! Ich würde gerne als Zuschauer bei der Flugshow 2009 teilnehmen. Kann man dort mit dem Wohnwagen stehen? Ich bin selbst Modellbauer, aber nichts gegen die schon angekündigten "Brummer". Da schau ich gerne zu ! Mit freundlichen Grüßen Gerd und Inge Klinger
06.07.2009 Alexander Wilke Kassel
Das Innovator Treffen vom 4. - 5. Juni 2009 war einfach klasse. Ihr habt einen tollen Verein. Das Gelände ist sehr gut gelegen mit Blick auf Göttingen und alles ist da, was ich mir als Modellflieger wünsche. Das wichtigste und beste waren allerdings die Mitglieder selbst: Offen und richtig nett. Wir, Anke und ich, haben uns sehr wohlgefühlt bei Euch und werden sicher das eine oder andere Mal wieder bei Euch vorbeischauen. Wir freuen uns schon auf die Flugshow. Herzliche Grüße, Anke und Alexander aus dem Thunder Tiger Raptor Team
03.07.2009 Benno Ehrhardt 99610 Sömmwerda
Hallo zusammen. hier wäre ein Großmodel zu verkaufen.Eine Zlin 50 L ,,,XXL Modell,, Kg. ca. 35-40 ,,Spw. 4,30 meter.Gewebefolie bespannt,wie Orginal.Bilder können angefordert werden.Wegen krankheit kann ich solche größen nicht mehr bewältigen,das Modell kann für einen guten Preis erworben werden.Fragen an 03634314747oder 01701742967.Gruß an alle Modellflieger.
22.06.2009 Kurt Edewechterdamm nähe Oldenburg www.sebastian-bogda.de
War das ein Spaß in Volkel! Bilder sind bald online. Herzliche Grüße und bis bald in Göttingen. Den Termin eurer show habe ich fest eingeplant! Gruß Sebastian aka Kurt
12.04.2009 Chris
Frohe ostern an alle und Holm- und Rippenbruch für die kommende Saison^^
24.12.2008 Christian Neumann Lenglern
Hallo Kameraden der Modellfliegerei, ich wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
03.10.2008 André Bönig Bishausen hab keine
HI, ich bin der Enkel von Helmut Bönig eure Hompage ist super ich will auch bal in euern Verein eintretten mus ma kucken wann habe auch schon mit Schorse lehrer Schüler flug gemacht.
15.09.2008 Marcel Göttingen
Hallo, an welchen Tagen trefft ihr euch denn auf eurem Vereinsgelände? Ich würde gerne mal dazukommen. Grüße Marcel
14.09.2008 Olaf Richter 31535 Neustadt www.heli-hannover.de
Hallo aus Neustadt am Rübenberge. Mein Schwiegerpapa Detlef Fus sendet herzliche Grüße an Achim Buuk. Ich selber gehöre einer netten Truppe von Heli-Verrückten an die in Hannover und Umgebung ihr Unwesen treiben ;-) Wir würden uns freuen wenn wir mal irgendwann bei Ihnen oder bei uns ein Freundschaftstreffen abhalten würden. Besuchen sie doch einmal unsere Seite, heli-hannover.de Mit freundlichen Grüßen Olaf Richter alias rollyrichter vom HHF (HeliHannoverForum)
02.09.2008 INGO BERGMANN Hermannsburg http://lederhose.npage.de
grüsse aus Hermannsburg Landkreis Celle in Niedersachsen interessante Homepage hast du
04.08.2008 Michael Stenger Burbach www.msheli.de
Hallo, wollte einfach mal ein Lob zur echt klassen Homepage los werden. Sehr übersichtlich und viel Detailarbeit steckt darin. Macht echt Spaß zu Stöbern. Weiter so und viele Fliegergrüße Michael Stenger ( www.mfsv-haiger.de )
20.05.2008 Philipp 89257 Illertissen www.flugplatz-illertissen.de
Hallo liebe Modellfliegerkollegen; ich suche die Kontaktadresse eines Piloten der letzten Airshow. Herr Günter Vietmeier. Er hatte nämlich in Dortmund auf der Messe eine SE/5A ausgestellt (siehe aktuelles MFI-Heft) Da ich die gleiche Maschine erworben hab, hätte ich einige technische Fragen bezgl. des Höhenruderausschlags. Wer Ihn kennt: Bitte schickt mir doch seine Kontaktdaten. Besten Dank, Philipp
03.04.2008 Mark
Hallo, ich interessiere mich auch für dieses tolle Hobby (Modellbau), allerdings zur Zeit mehr für Autos. Bin auch absoluter Neuling. Ich habe mir jetzt einen Verbrenner gekauft (1:10, HPI Firestorm, 3ccm, ca. 2,2 PS) und habe Probleme. Zuerst ging der Motor zwar an, drehte aber sehr schnell hoch (im Standgas bzw. Leerlauf) und ging dann nach kurzer Zeit wieder aus (sogar mit Glühkerzenstecker montiert). Zur Zeit geht er garnicht mehr oder nur noch sehr selten an. An den 3 Nadeln (Standgas, hohe Drehzahlen, niederige Drehzahlen) habe ich bereits rumgedreht, da es mit den voreingestellten Werkseinstellungen wiegesagt nicht richtig ging. Ist aber dadurch auch nicht besser geworden. Als Neuling sucht man da die Nadel im Heuhaufen, wenn man keine große Ahnung und Erfahrung hat da nützen Anleitungen und Videos auch nichts. Ich bräuchte jemand, der mit Verbrenner-Motoren Erfahrungen hat und es schon hört, was falsch ist und entsprechend verstellt werden muss. Aufgrund der Probleme konnte ich nichtmal diese blöde Einlaufphase durchziehen. Wäre also gut, wenn sich jemand hier im Forum oder unter meiner angegebenen E-Mail-Adresse melden könnte, der Erfahrung mit diesen Motoren hat und ihn korrekt einstellen kann. Denn ich komme alleine nicht mehr weiter und will das blöde Ding auch nicht unbedingt quälen. Brauche also dringend Hilfe. Vielleicht könnte man sich dann irgendwo in Göttingen (Schützenplatz) oder auch Umgebung (falls nicht zu weit weg) treffen und dann könnt ihr ihn dort einstellen und dürft ihn einfahren :-). Als Dank wäre ich auch bereit 5 oder 10 Euro zu zahlen. Wäre also echt gut, wenn mir hier jemand helfen kann (aber bitte jemand mit Erfahrung). Die Flugmotoren dürften ja komplexer sein, daher muss es hier bestimmt jemanden geben, de rmir helfen kann. Wiegesagt ich würde dann zum Treffpunkt fahren (falls nicht weit weg) und dann können wir das da machen. Und für die Einstellung und nützliche Einsteiger-Tipps gebe ich 10 Euro. Hoffe auf Antworten und Hilfe. Danke. MFG Mark
12.03.2008 doris berlin
ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN ; DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN
15.12.2007 Rolf Schönewald 38162 Cremlingen/Weddel
Hallo, gibt es diesmal keine DVD von der Flugschau Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Rolf Schönewald
17.09.2007 Gabriela Richter www.gabis-digitalfotografien.de
Hallo liebe Modellsportfreunde, auch ich habe schöne Fotos von der tollen Flugshow bei euch gemacht. Wenn ihr Zeit und Lust habe, schaut doch mal bei mir rein! www.gabis-digitalfotografien.de Uns hat es sehr gut bei euch gefallen und wir hoffen sehr, dass wir 2009 wieder dabei sein dürfen. Dann aber mit Enrico, der diesmal leider wegen der Arbeit nicht dabei sein konnte. Ihr habt eine sehr schöne HP!!! Ich bin gerade dabei, einen Artikel für die RC-F über eure gelungene Mega Flug-Show zu schreiben. Liebe Grüße von Gabi aus Cottbus.
14.09.2007 Jörn Blunck Göttingen
Liebe Fliegerkameraden vom MSV Condor, ich wollte Euch nur, wenn auch etwas verspätet, zu Eurer supergeilen Flugshow gratulieren! War modellflugmäßig einfach nur "Hammer" und absolut sehenswert. Selbst "manntragende" Großveranstaltungen wie z.B. Hahnweide sind m.E. rein "showmäßig" nicht unbedingt beeindruckender! Weiter so!!! Schaue gelegentlich mal wieder bei Euch auf`m Platz vorbei- bis denne dann. J.B. P.S.: Lebt die P-47 noch? Gruß an Stefan Z.!
12.09.2007 Sven Surkamp Birkenwerder/City sockenprofi.com
Hallo liebe Vereinsmitglieder des MSV-Condor-Göttingen, wie Ihr wisst war ich das erste Mal auf Eurer Mega-Flugshow. Mit meinem Fliegersockenstand. Was soll ich sagen, kurz und knapp einfach Spitze. Das darf ich schon sagen nach ca. 21 Veranstaltungen dieses Jahr. Super Modellflugshow, super nette Leute die Rede und Antwort standen bei Fragen und Problemen, natürlich nicht zu vergessen die Samstag-Abend-Party, einfach unschlagbar!!! Wenn ich darf komme ich natürlich 2009 wieder. Macht weiter so!!! Ein Lob an das super Team, was diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hat !!! Gruß an alle Eure Socke Sven
12.09.2007 Andreas Mähler Kassel
Hallo lieber MSV-Condor, Euere Flugshow war - und das kann sicher jeder, der da war bestätigen - einfach nur spitze!! Und das bezieht sich auf jeden Bereich der Veranstaltung, besonderst natürlich auf die Piloten und Modelle! An dieser Stelle auch noch ein extra Lob an Hr. Engel, der mit seinen Kommentaren die Veranstaltung bereicherte (das ist durchaus nicht selbstverständlich)! Das sich sogar meine Kinder den ganzen Tag nicht gelangweilt haben, spricht ebenfalls für sich. Wir freuen uns jedenfalls schon auf 2009!! Viele Grüße Andreas
09.09.2007 Holger Köttmannsdorf/Bayern
Wir haben auch über 300 km Anreise hinter uns gebracht und waren mit den 2 Tagen Veranstaltung voll zufrieden. Werden 2009 mit Sicherheit wieder kommen. Lediglich die Biergläser sollten "Bayern-gerecht" größer ausfallen. Zum Kommentar von !!!!!! aus Göttingen vom 02.09.07: Vielleicht sollte die Person die 5,- Euro lieber sparen und in einen Deutschkurs investieren.
09.09.2007 Uwe Granzow POtsdam www.lsc-condor-berlin.de
Klasse Veranstaltung am letzten Wochende... Hochauflösende Fotos von der MEGA FLUGSHOW 2007 gibt es auch auf unserer Website (der Link steht dort im Newsflash)! Sonnige Gruesse, Uwe
05.09.2007 Markus Singen www.markus-neidhart.de
War zum erstenmal auf der Mega Flugschau bei Euch.Die Anreise von ca 500 Km hat sich voll gelohnt.Ich und mein Sohn waren begeistert vom SUPER Programm,vom angenehmen Sprecher und dem ganzen drumherum.Auch der Unterhaltungsabend im Zelt war einfach genial!!! Wenn mann bedenkt was hinter dem Fragezeichen im Countdown steckt,kann man nur sagen: Respekt vor Euerer Leistung!! Macht weiter so und lasst Euch von Leuten wie !!!!! nicht den Erfolg vermiesen. Herzliche Grüsse aus Singen am Bodensee:Markus u. Matthias
05.09.2007 e. wetter borken
RESPEKT - eine super Veranstaltung. Freue mich schon auf 2009. (!!!du deutsch lernen) Gruß
04.09.2007 Andreas Engel Adelebsen-Güntersen
Als einer der Organisatoren und als Sprecher der MEGA Flugshow möchte ich zu den letzten Eintragungen in unserem Gästebuch Stellung nehmen obwohl mir bewusst ist, dass es kein Diskussionsforum ist. Allen, denen es bei uns gefallen hat und es hier kundgetan haben, möchte ich Danke sagen. Lob von Besucher- und Pilotenseite spornt uns an, die Veranstaltung in 2009 wieder durchzuführen. Sie waren ein hervorragendes Publikum. Danke noch mal an dieser Stelle. Die Anmerkung von Jörg S. aus Wolfhagen bezüglich der zu geringen Versorgungskapazität für die Zuschauer haben wir als konstruktive Kritik gerne zur Kenntnis genommen und mit unserem Festwirt, an den die Versorgung der Zuschauer vergeben wurde bereits besprochen. Hier wird und muss es eine Verbesserung geben. Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Eintrag von !!!!!! aus Göttingen Stellung nehmen soll. Ich tue es hiermit, da ich solche Kritik nicht ohne weiteres auf dem Verein und vor allem auf den "schuftenden" Vereinskollegen, die neben den seit Monaten agierenden Organisatoren, seit knapp 3 Wochen täglich am Platz waren und die Infrastruktur aufgebaut haben, sitzen lassen kann und möchte. Wer sich auch immer hinter den !!!!!! verbirgt sollte sich vor Augen führen, das eine solche Veranstaltung von etwa 60 Personen mit etwa 3000 Arbeitsstunden organisiert und bewerkstelligt wird. Das alles selbstverständlich ehrenamtlich. Die gebotene Show ist zweifelsohne eine der Besten, die man im Modellflug in Deutschland sehen kann. Das ist keine Selbstüberschätzung, sondern die Einschätzung vieler Zuschauer und Piloten und meiner selbst, der ich jedes Jahr etwa 20 Veranstaltungen europaweit als Pilot besuche. Die 5 Euro Eintritt sind für eine Veranstaltung dieser Qualität eher als niedrig anzusehen. 8 Stunden Programm ohne Pause für 5 Euro sind gegenüber ähnlichen Eintrittspreisen für z.B. 90 Minuten Fußball auf Landesliganiveau oder gegenüber einer Fahrt mit einem Stadtbus für 3 Euro oder einer Kanne Kaffee in einem Lokal für 3,80 Euro doch wohl mehr als verhältnismäßig. Das wir die Zuschauer nicht bis an die Start- und Landebahn fahren lassen können ist durch die Lage von Modellflugplätzen im freien Gelände bedingt. Die "Pflicht!!", zu größtmöglicher Sicherheit und geringst möglicher Gefährdung durch den Modellflug, gegenüber unseren Gästen und Spaziergängern, lässt es aber auch nicht zu wegen wenigen Metern kürzerer Zugangswege für nur ganz wenige Fußgänger, die Zugangswege so zu legen, dass die Gesundheit dieser Besucher gefährdet wird. Wer aus Elliehausen zu Fuß zum Flugplatz gehen wollte, dem wäre ohnehin nicht erspart geblieben ein Stück der Diedershäuser Straße zu Fuß zu gehen. Einzig von der ersten Abzweigung Richtung Flugplatz bis zum Parkplatz war ein zusätzliches Stück Landstraße zu bewältigen. Die zusätzliche Strecke gegenüber dem kürzest möglichen Weg waren maximal 200 Meter. Ich denke, ein zuzumutender zusätzlicher Fußweg. An dieser Stelle noch eine Entschuldigung an die Spaziergänger, die nicht zu unserem Flugplatz wollten und wegen der Veranstaltung einen Umweg in kauf nehmen mussten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass wir an diesem Wochenende einmal "die Richtung" Ihres Spazierganges mitbestimmen mussten. Und nun noch ein paar Worte an meine Kollegen und Kolleginnen im Verein. Diese Worte zielen in die gleiche Richtung, wie die von Anette, die die Organisation im Kuchenzelt mit den anderen Frauen hervorragend gemeistert hat. Wir sind dieses Jahr in vielen Bereichen bis an die Grenzen unserer Kräfte gegangen. Das Wetter hat uns beim Aufbau, in der Vorbereitung und gestern und heute beim Abbau arg mitgespielt. Umso mehr bin ich stolz auf die Leistung der Mitglieder des MSV-Condor, die diese Veranstaltung ausgerichtet haben. Ihr habt einen tollen Job gemacht!!
04.09.2007 Anette Meier Gleichen
Liebe Vereinsmitglieder des MSV Condor, an dieser Stelle muss ich unser Gästebuch einmal Zweckentfremden, da ich allen Frauen, die beim Frühstück und im Kuchenzelt in jeder nur denkbaren Situation vor, neben und hinter mir gestanden haben, herzlich danken möchte, besonders Geli und Christa. Ihr hättet jetzt alle ein Wellnesswochenende verdient. Alle Frauen, die uns so tatkräftig mit Kuchen unterstützt haben und bei unserem Engpass am Sonntag sogar noch nachgebacken haben, vielen, vielen Dank.Ihr habt unseren Verein buchstäblich bereichert. Bei allen Piloten samt Familienangehörigen möchte ich mich an dieser Stelle für den Mangel an Kuchen entschuldigen. Leider habe ich erst am Sonntag nach der Veranstaltung davon erfahren. Unser Informationsfluss ist leider offensichtlich genau zur Kaffezeit zum erliegen gekommen. 2009 erwarten Euch die leckersten Sahestücke - versprochen!!! Last but not least möchte ich Werner danken. Dein Stresspegel war nicht geringerer als meiner und dennoch hast Du es geschafft, mich mit kleinen Gesten moralisch auf den Schoß zu nehmen. Und dass ein Ouzo mal Balsam auf die Seele sein könnte, hätte ich nicht für möglich gehalten.Vielen, vielen Dank. Alles Liebe Eure Anette
04.09.2007 Bernd Lenglern bernd-schaefer.de.tl
Herzlichen Glückwunsch an den MSV Condor. Das war eine tolle Veranstaltung. Mir und meine Söhnen (3 und 4) hat es riesigen Spass gemacht. Macht weiter so!
04.09.2007 Tommy Berlin
Einfach nur "Mega Fett"...Das beste was ich bisher gesehen habe! Freu mich schon auf 2009!!! Mfg Tommy
03.09.2007 René Göttingen
Das war wieder einmal ein TOP-Event. Perfekt organisiert, super Flugzeuge und Weltklasse Show ! ! ! Da kann ich abschließend nur sagen, das 5,- Einritt wirklich gerechtfertigt sind.
03.09.2007 Jürgen Lindner 97437 Hassfurt
Hallo, wir haben ein sehr schönes Wochenende bei euch vebracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Kommen auf jeden Fall in zwei Jahren wieder. An dieser Stelle nochmal ein Danke für eure Gastfreundschaft. Einfach super. Gruss Jürgen aus Hassfurt am Main
03.09.2007 uwe
Hallo, ganz großartige Show, tolle Organisation und beeindruckende Flugvorführungen. Auch die Ansagen waren sehr gut, viele Informationen und angenehm zu hören! Wir werden in zwei Jahren auf jeden Fall wieder kommen! Vielen Dank und Gruß!
03.09.2007 Michael Lohne
Hallo! Die 300 km Anreise haben sich mal wieder voll gelohnt! Kompliment Ihr habt eine super Flugshow auf die Beine gestellt! Macht weiter so! Grüße aus dem Norden!
02.09.2007 Webmaster
Unsere normale Zufahrt liegt während der Flugshow im Fluggebiet, wo Jets mit bis zu 300 km/h fiegen. Aus Sicherheitsgründen kann dieser Weg dann nicht benutzt werden. Das ist für Besucher, die zu Fuß aus dem Ort kommen zwar umständlich, aber leider nicht zu ändern.
02.09.2007 Jörg S. 34466 Wolfhagen http://www.master-web.de/modellbau/index
Hallo...Super Flug-Show,gelungen,tolle Logistik,bis auf den "nur" einen Verpflegungsstand.Werden auf jeden fall beim nächsten mal wieder vorbeischauen.Hoffe das Ihr bei unserem Flugtag auch mal vorbeischaut und ein paar Flieger im Gepäck habt, würde uns sehr freuen.Termine auf unserer Hompage,werden aktualisiert.Noch ein bißchen Werbung in eigener Sache:Homepage:www.jörgsapper.de(wird auch bald aktualisiert) Schöne Grüsse aus Wolfhagen LSV-Wolfhagen-Sparte Modellflug
02.09.2007 !!!!!! göttingen
der flug tag heute?????? es ist ne frechheit das ihr 5 euro eintrit ferlangt und dabei noch nicht mal rücksicht auf fußgänger nimmt warum muss man auf der strasse laufen und reskieren überfahren zu werden und danoch 5 euro zu zahlen?
01.09.2007 Volker Weinlich Braunschweig http://www.mfsg.de
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen gelungenen Flugtag. Prima Organisation, gute Parkplätze, klar verständliche Soundtechnik und bei gutem Wetter wirklich ein Mega-Programm. Anbei einige Fotos von heute auf unserer Homepage: http://home.arcor.de/tp33wen/externes/goettingen07.htm Gruß aus Braunschweig
28.08.2007 Uwe (LSC) Potsdam www.lsc-condor-berlin.de
Tolle Website - wir sehen uns am kommenden Wochenende in Göttingen!
18.08.2007 Daniel Kluzikowski 39539 Havelberg www.msz2000.de.tl
Hallo an alle Modellsportler aus Göttingen! Eine sehr schöne Website habt ihr, mein Kompliment. Ich würde mich auch über einen Besuch von Euch auf unserer Homepage freuen. Viel Spass bei der Mega-Flug-Show 2007 und ganz liebe Grüße an Peter und Ursula Wucherpfennig!
15.08.2007 Uwe Bernutz Hildesheim www.mfc-hildesheim.de
Hallo Modellflieger des MSV-Condor Göttingen e.V. ich wünsche Euch schönes Wetter für die Groß-Veranstaltung am 1.u.2.September 2007 und wie gewohnt ein gutes Gelingen. Euren Verein kenne ich schon aus der Studienzeit meiner Frau in den 80ger Jahren in Göttingen. Damals waren Eure Veranstaltungen schon recht ordentlich. Ich bin wieder im MFC des Aero-Club Hildesheim gelandet, der sich neu geordnet hat und jetzt einige Erfolge auf seine Fahne schreiben kann. Klickt doch einmal auf unsere Web-Site: "www.mfc-hildesheim.de" Grüße aus Hildesheim Uwe Bernutz
10.08.2007 Brigitte 37081Göttingen
findet am 1.September auch die möglichkeit statt, mit einem Ultraleicht offen mit zu fliegen? Wenn ja bitte schreiben an hans.klinge@googlemail.com er hat noch von seinen Töchtern hier rüber einen Gutschein den er unbedingt mal einlösen möchte . Einmal ist er in Uslar mit geflogen, er fand es große Klasse und freut sich auf ein weiteres Mal.
19.07.2007 Manfred Hoppe Uslar http://www.ford-hoppe.com/
Hallo Flugmodellfreunde, ich habe von ca. 1980 bis ca.1992 Flugmodellbau betrieben und danach erlaubte es meine Arbeitszeit nicht mehr. Ich habe meine Anlage (eine Robbe FC 18 plus) und meine Modelle noch (überwiegend Segler) und möchte wieder fliegen ich habe aber Angst dass ich beim ersten mal schon ein Modell verheize. Ich habe auf Eurer Seite gelesen dass man auch etwas Nachhilfeunterricht bekommen kann. Meine Frage ist ob das möglich ist und wenn ja wann? Gruss Manfred
01.06.2007 Willi NRW http://RCpedia.elf24.de
Hallo Modellfliegers! Eine schöne Homepage habt Ihr ja da gemacht, vielleicht besuche ich Euch mal als Gastflieger. Da dürfte Euch bestimmt auch meine Homepage sehr, sehr gefallen - war eine Menge Arbeit ! ! ! (Besonders der Menülink GRAUPNER 68 !) http://RCpedia.elf24.de Ein Gästebuch ist bei Gefallen auch vorhanden, bitte an Vereinskollegen weitersagen ! Grüße aus NRW Willi
29.05.2007 IMS GmbH Leer http://www.ims-leer.eu
Moin! Sie haben eine sehr schöne Homepage! Dafür ganz großes Lob und viel Erfolg für die Zukunft! Mit freundlichen Grüßen IMS GmbH
11.04.2007 Jörn Blunck Göttingen
Liebe Fliegerkameraden, habe gerade die Bilder von meiner schönen alten P47 Thunderbolt in Eurer Fotogalerie gesehen- freut mich, daß ich die Maschine sozusagen in "gute Hände" abgegeben habe! Würde sie gerne mal wieder fliegen sehen- werde gelegentlich (bzw. öfter mal) bei Euch auf`m Platz vorbeischauen. Holm- und Rippenbruch und immer "happy landings". J.B.
28.03.2007 Horst Mondsee (Österreich)
Hallo, ich war vor 2 Jahren auf der Megaflugshow die wirklich SUPER-MEGA-SPITZE war. Bin die Tage mal wieder auf euerm schönem Flugplatz gewesen und freue mich schon jetzt auf die Flugshow bei Euch. Bis aud das erste Septemberwochenende verbleibe ich mit den allerbesten Wünschen.... Horst
05.03.2007 Richard Wellborne www.aero-club-rheidt.de
Hallo Modellflugfreunde! Ich möchte Euch über die Daten des "6. European Flugtag" informieren. Er findet statt vom 3.- 5. August 2007, präsentiert vom Aero Club Rheidt http://www.aero-club-rheidt.de Der Flugplatz liegt zwischen Köln und Bonn in Niederkassel - Rheidt. Der Flugfeld ist 290m x 80m, es handelt sich um eine Grasfläche, die sehr flach angelegt ist. Das Zuschauerfeld ist ausgelegt für etwa 3000 Personen, ausserdem ist Platz für Verkaufsstände. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ausreichend Parkfläche ist unmittelbar in der Nähe des Platzes vorhanden. Die Flüge starten an allen 3 Tagen um 10 Uhr. Erwartet wird Sebastiano Silvestri, das Mikado Heli Team und über 20 Großmodelle der Large Model Association aus Großbritannien. http://www.largemodelassociation.com/index.html Nicht zuletzt freuen wir uns über einige Flieger der "creme de la creme" aus Deutschland und den angrenzenden Ländern. Weitere ungewöhnliche und grosse Modelle wären sehr gerne gesehen. Die Modelle haben eine Lizenz bis zu 150 kg. Wenn jemand Interesse hat zu fliegen, bitte kontaktiert Dr. Rainer Schirra (Club Präsident) bevorzugt über seine E- Mail Adresse: aero-club-rheidt@gmx.net oder unter der Telefonnummer: + 49 ( 0 ) 2246-18446 Formulare zur Registrierung werden bald erscheinen. Euer Richard Wellborne
29.01.2007 Günter Niedermaier 83043 Bad Aibling http://www.mfc-kreuzstrasse.de
Hallo, eine schöne Homepage, die Ihr da habt. Ebenso Euer Flugplatz ist eine Schau, bin durch Zufall auf Eure Page gekommen. Ich selber Fliege in Bad Aibling, in Oberbayern an der A8 Mittig von München und Salzburg (nähe Rosenheim). www.mfc-kreuzstrasse.de Vielleicht sieht man sich mal auf einen Flugtag. Über einen Gästebuch Eintrag auf unserer Page würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße Günter Niedermaier 1.Vorstand
01.10.2006
Hallo Dennis, vielleicht solltest Du mal unseren Webmaster per E-Mail anschreiben oder mal auf den Platz bei schönem Wetter kommen.Nur in den Raum rufen und dann uns hier schlecht machen (da Du alleine in dem Raum bist) ist nicht in Ordnung!!! In einem Gästebuch hinterläßt man in der Regel eine nette Anmerkung oder so. Anfragen werden hier normalerweise nicht gestellt und beantwortet. So wie Du Dich hier aufführst, sehe ich natürlich schwarz für eine Zukunft bei uns.
21.09.2006 dennis
wer überprüft eigentlich diese seite irgent wie ljäuft hier nichts!
26.07.2006 Jörk Hennek Pfarrkirchen www.heli-4ever.de
Hallo an Alle, wollt mich nur noch mal für alles bedanken und es war einfach wieder super bei Euch. Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Besuch. Liebe Grüße Jörk
04.07.2006 dennis
dan ebend nicht
29.06.2006 dennis göttingen
Hallooooooooooooo?????????? dropelfreak@lycos.de
26.06.2006 dennis göttingen
Hallo jemand da?
17.06.2006 dennis göttingen
Hi ihr sucht ihr noch mit glieder? habe nur wenig bis garkeine ahnung vom fliegen, bin sonst flachbahn fahrer.
14.03.2006 Kalle
Hi, Flugshow 2005 wer waren die Segelflieger und Flugzeuge
22.02.2006 Busch, Manfred Gross Schneen
Hallo, ab wann wird den wieder bei euch geflogen? Ich würde mir das gerne mal ansehen und falls möglich evtl. mal mit meinem Flieger vorbei schauen. Danke für die Info.
15.01.2006 Buch Dennis Göttingen
Hi ihr ich war bei eure Letzten flugshow 2005. die Hammer gut war . ich habe mir darauf hin auch ein flug model gekauft Habe aber keine plan wie das alles funktioniert Könnt ihr mir helfen ?
06.12.2005 Reinhold Wichert & Hubert Brauner Lampertheim-Hofheim http://www.modellsportverein-hofheim.de
Ein dickes Lob an den Modellsportverein CONDOR Göttingen e.V.: Eure Flugschau war wirklich MEGA-Klasse!!.Gerne sind wir die etwas weitere Strecke zu euch gefahren und freuen uns jetzt schon wenn Ihr wieder so ein tolles Event auf die Beine stellt.Wir werden versuchen uns ein " Scheibchen abzuschneiden " von der erstklassigen Organisation bei Euch, um Sie an unserem Flugtag 2006 umzusetzen, zu dem Ihr natürlich jetzt schon recht Herzlich eingeladen seit. Gruss aus Südhessen vom MSV-Hofheim.
11.10.2005 Cord Pallasch Göttingen
Hallo, erstmal großes Lob für die Flugtage 2005. Es hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Organisation. Der Grund meines Eintrages ist jedoch ein anderer. Ich verkaufe US-Mailboxen mit individueller Lackierung. Eine Mailbox im Programm ist der "Rote Baron". Falls Interesse besteht, kann ich ja ein Bild zusenden oder einfach bei Ebay nach "Mailbox" und "Baron" suchen. Ich denke, diese Mailbox ist was für begeisterte Flieger. Mit freundlichen Grüßen
23.09.2005 Christian Peter Österreich
Der Flugtag war super, die Organisation erste Sahne! Komme gerne wieder in 2007 *SOS* Kann mir jemand Bilder zumailen von der Samstag abend Party? Und Bilder von den netten Damen die das Kaffee-Zelt betreut haben? Das wäre super, herzlichen Dank! CPM
14.09.2005 Burghard Gruszla www.modellcenter2005.de
3 Stunden der Mega Flugshow vom Samstag sind auf einer Doppel DVD erhältlich! Erstmalig liegt dieser Modellflugfilm als Quelle in HDV (Hochaufgelöster Bildqualität) vor!! Näheres unter www.modellcenter2005.de
11.09.2005 Thomas Meyer (der mit dem Dackel) 33102 Paderborn ohne
Liebe (ehemaligen ?) Vereinskollegen ! Einen wunderschönen Mega-Flugshow-Sonntag habe ich bei Euch verbracht ! Macht weiter so ! Herzliche Grüße an Jochen, Peter, Heiner, Roland und Angelika, Bernd, Christian, Peter R.,Thomas S. und natürlich Fam. Engel und alle, die ich jetzt vielleicht nicht persönlich erwähnt habe ! Holm- und Rippenbruch, Thomas
05.09.2005 Kirsten Jeß 24799 Königshügel
Meine Familie und ich waren am 4. + 5. September bei Euch auf der Flugshow, sehr schönes Programm, sehr gur organisiert. Meine Tochter hat nun dort ihre Kuschelbiene verloren, ca. 7cm groß, schwarz/gelb, mit Band zum Aufhängen, hat sie sich bei Euch irgenwie angefunden, für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
05.09.2005 Rolf Schönewald 38162 Cremlingen-Weddel
Hallo alle zusammen, wir sind Sonntag gut nach Haus gekommen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die tolle "Pflege" für die Piloten und Helfer bei Euch und Eueren Ehefrauen bedanken. Es war einfach das schönste Fliegerwochenende in diesem Jahr. Und in Punkto Veranstalltung (Programmgestalltung)gab es nichts besseres. Grüsse Rolf Schönewald und Frau
05.09.2005 Volker Weinlich Braunschweig http://www.mfsg.de
Das Wetter war prima, die Mega-Flugshow hat nicht zu viel versprochen: ein tolles Programm! Vielen Dank an die Veranstalter. Einige Fotos findet ihr auf unserer Homepage unter "Fotos extern" -> "Göttingen '05". Volker.
04.09.2005 Uwe Hoffmann Göttingen
Hallo Modellflugfreunde ! Es war ein sehr schönes und erlebnissreiches Wochenende bei euch auf dem Flugplatz bei der diesjahrigen Mega-Flugshow. Tolle Stimmung, super Flugzeuge, grandiose Show und viel Spaß! Dazu ein Wetter, was nicht schöner hätte sein können ! Vielen Dank vorallem an Jochen Krause ! Bis zum nächsten mal ! Viele Grüße Uwe Hoffmann
03.09.2005 Burghard Barsinghausen www.modellcenter2005.de
Hallo Flugfreunde Glückwunsch zu einer perfekt gestalteten Flugshow! Einen solchen reibungslosen und abwechselungsreichen Flugtag sieht man selten. Vielen Dank auch für den Zugang in die erste Reihe, volle 3 Stunden HDV Film warten auf die Verarbeitung. Vielleicht bis 2006..... es wäre schön. Gruss Burghard
22.08.2005 Jochen
Liebe Modellflugfreunde vom MFC Hameln-Lachem Hessisch Oldendorf e.V., herzlichen Dank für Eure guten Wünsche, wir sehen uns in Göttingen. Mit Holm und Rippenbruch Jochen
22.08.2005 MFC Hameln-Lachem e.V. Hessisch Oldendorf http://www.mfc-hameln-lachem.de/
Hallo Modellflug-Freunde! Wir freuen uns schon auf die Flugshow 2005 bei Euch! Hoffentlich ist dann auch gutes Flugwetter... Bis dahin und viel Erfolg!!! Mit Fliegergruß MFC Hameln-Lachem e.V. Benjamin Janzen
16.08.2005 Laif Sönnichsen Flensburg keine
Ich Wollte mal Fragen ob solche Flugshow auch mal Hier oben im Norden mal Vorkommt ZB in Flensburg Schäferhaus Ist da mal sowas geplant ? GRU? AUS FLENSBURG
15.08.2005 Volker Weinlich Braunschweig http://www.mfsg.de
Liebe Grüße von der Jugendgruppe des Aero-Club Braunschweig. Wir sehen uns auf eurer Mega-Flugshow am Sonntag in knapp 3 Wochen. Ich drücke die Daumen für gutes Wetter! Volker
15.08.2005 Andreas Bleyer Bovenden www.msv-condor.de
Das Gästebuch ist eröffnet!
[zurück] [Gästebuch] [Home]